"Unser Hund jagt immer die Menschen auf dem Fahrrad." - "Und?" - "Ja, jetzt haben sie es ihm weggenommen!"
****
Ein Informatikstudent fährt mit einem brandneuen, chromglänzenden Fahrrad über den Campus. Er trifft einen Freund, der das neue Gefährt gebührend bewundert. "Mensch, das ist vielleicht ein tolles Fahrrad! Wo hast Du das her?" "Na ja, das ist eine seltsame Geschichte. Ein Mädchen radelte mit diesem Fahrrad auf mich zu, stieg ab, warf ihre Kleider von sich und sagte, ich könne alles haben, was ich von ihr wolle!" "Jau!" bemerkt sein Freund. "Eine gute Wahl. Ihre Sachen hätten Dir sowieso nicht gepasst."
****
Notiz am schwarzen Brett in der Uni: "Ich bitte denjenigen, der sich vorige Woche mein Fahrrad im Hof ohne mein Wissen geliehen hat, das Fahrrad zurückzustellen." Darunter seit kurzem eine zweite Notiz. "Geht leider nicht. Es wurde mir gestohlen."
****
Arzt: Ja, sie haben Durchfall, wann haben sie das denn gemerkt?
Patient: Na, als ich die Fahrradklammern abgemacht habe...
****
Lieber einen wunden A.... vom Biken,
als wunde Finger vom Arbeiten !
****
Marterlspruch:
Den Franzl, den a jeder kennt,
Hat hier ein Ochs vom Radl g'rennt.
O Radler, der du fahrst zum Haferl,
Sitz' ab bei diesem Marterltaferl
Und merk, bergab man immer schiebt.
Dieweil es hier viel Rindvieh gibt.