Samstag, 03.05.08 - 8 Wochen nach der OP:
Ich habe mich die letzen Tage ein wenig von der Orthese "entwöhnt" und laufe heute zum ersten Mal ohne. Um die Stabilität ein wenig zu fördern und den Fuss zu massieren, habe ich eine Sportbandage "Achill" und ein Fersenkissen bekommen. Anfänglich habe ich noch Hemmungen, aber dann geht es relativ geht. Eine Krücke habe ich aber immer noch. Um den Heilungsprozess anzukurbeln massiere ich die Narbe mehrmals damit das Untergewebe nicht mit der Narbe verklebt. Dazu immer für ein paar Minuten Rentnergymnastik und Dehnübungen. Allerdings überschreite ich den Null-Grad Winkel auf Empfehlung des Therapeuten noch nicht!
Mit den Trombose Spritzen habe ich auch aufgehört. Diese Spritzen und die blauen Flecken am Bauch haben mich tierisch aufgeregt. Endlich spritzenfrei!

Tagebuch der Folgewochen:
- der Tag X - Tag der OP
- 2 Wochen nach der OP
- 4 Wochen nach der OP
- 6 Wochen nach der OP
- 8 Wochen nach der OP
- 10 Wochen nach der OP -